Mr. T. und Kauknochen

Dass Mr. T., mein vierbeiniger Lebensbegleiter irgendwie seltsam überraschend sein kann, habe ich schon mal erzählt.

Denn wer mit acht Jahren plötzlich anfängt Zimmertüren zu öffnen, ist auch sonst für eine Überraschung gut.

 

So auch jetzt wieder.

Denn Linus hat bekanntlich sein Schnüffeltuch. Mr. T. hält es da mit Hundekauknochen. Diese wurden zwar früher zwei bis drei Tage überall im Haus hingetragen, Gästen zur Begrüßung präsentiert und dann verspeist.

 

Das ging so bis vor fünf Jahren. Denn da blieb das Verspeisen plötzlich ohne ersichtlichen Grund aus, da wurde der Kauknochen zum Dauerbegleiter, eben zu einer Art Schnüffeltuch.

Ein Knochen begleitete ihn sogar mit nach Dänemark und kam auch heil wieder zurück. Ausgetauscht wurde dieser erst als er wie eine Bakterienschleuder wirkte.

 

Doch jetzt 2013 passierte das "Wunder". Plötzlich, eines Abends fing Mr. T. an seinen aktuellen Begleiter aufzuknabbern.  Klar gab es am nächsten Tag einen neuen.

Aber auch dieser sollte nur knapp eine Woche "halten". Denn gestern Abend legte Mr. T. die nächste Nachtschicht ein und "vernichtete" den Kauknochen.

Er ist halt seltsam, unser Mr. T. und immer für eine Überraschung gut.