So is dat mitte de Freundschaft

Ja, so is dat mitte Freundschaft. Wobei dat jetzt nun nur so mein Randthema is. Denn ich muss mich entschuldigen tun bei de USA. Entschuldigen dafür, dat dat inne Blog von mich so brav zugeht.

 

Ich stell mich dat furchtbar vor. Denn bei mich lieste nix von de Talibann oder von irgendeine Anschlagsplanung gegen die Barracke aus dem weißen Haus.

Da musse doch als NSA bekloppt werden.

Denn ich, Kalle Popolewski, kann nich dienen mit so `nem Kram. Ich bin da vollkommen normal deutsch.

 

Ich weiß noch, wie Uromma Trude, die in Berlin lebte, stolz auf die Hilfe der Amis war. Die hat immer auffe Freundschaft mitte de Amis gesetzt.

Wenn ich der sagen würde, dat die Amis uns bespitzeln tun, uns auffe Stufe mitte Afghanen stellen, würd die dat nich glauben tun.

 

Is aber so! Wobei is auch vielleicht logisch. Denn wenn wir sagen, dat de Freiheit am Hindukusch verteidigt wird, kann de Ami schließlich auch sagen, dat de Verteidigungslinie schon in Deutschland anfängt.

Freundschaft zählt da nich. Da gilt Vertrauen is gut, doch Kontrolle is besser.

 

Ich jedenfalls versprech der NSA ab jetzt zu liefern. Vielleicht erzähl ich mal vonne Zeit bei de Kämpfer gegen die Unfreiheit. Damit dat wieder spannend werden tut für die NSA.