Ist "restaurant-kritik.de" "trollverseucht"?

Ob das Bewertungsportal restaurant-kritik.de wirklich trollverseucht ist bzw. es dort vor lauter Fakebewertungen fast nichts mehr gibt, was real ist, kann dieses Blog nicht beurteilen.

Fakt ist aber, dass sich die Trollrate immer am Wochenende, also dann, wenn restaurant-kritik.de unbewacht im Web von den Machern um Carsten Jutzi herum unterwegs ist, nach oben schießt.

 

Letztes Wochende war es eine Kusselpfanne, die als Neumitglied restaurant-kritik.de unsicher machte. Was uns zu der Frage bringt: Was ist eine Kusselpfanne?

Nun, was eine Pfanne ist dürfte jedem klar sein. Was ein Kussel ist dagegen nicht jedem. Wobei es einfach ist und irdgendwie auch gut zu einem Troll paßt. Denn ein Kussel ist ein einzeln stehender, verkümmerter junger Baum.

 

Profan gesagt: Ein etwas behindertes Pflänzchen.

 

Genau also wie dieses Trollmitglied, welches dreist die Bewertungen anderer kopierte und diese unter andere Restaurants einstellte, also leichtes Chaos auf restaurant-kritik.de anrichtete.

Nebenbei wurde dabei von diesem verkümmerten Etwas, was sich Kusselpfanne nannte, noch Wastel, ein seriöses und honoriges Mitglied von restaurant-kritilk.de verunglimpft.

 

Was diese dummen Attacken bezwecken sollen erschließt sich uns nicht. Aber wir haben da ein paar Tipps im Umgang mit Trollen von High5: