Dat Kreuz mit det Kreuz!

Dat Jahr is ja Wahljahr. Da stellt sich auch doch so die Frage, wo ich dat Kreuz diesmal machen tu.

 

Denn dat mit de Auswahl, wenne jetzt nur nach Köppen und nich nach den Programmen, die eh nur Papier sind, gehst is groß. Aber auch gräulich.

Da is natürlich Mutti mit ihre Hände vorm Bauch, die dat Euroschiffchen steuern tut und für Idie nternet Neuland sein tut.

Dann is da dat Brüderchen, wat ja jetzt schwer gestürzt is, nach nem Restaurantbesuch. Ne Treppenstufe hatter wohl übersehen.

Da muss jetzt dat Phillipchen ran. Der wirkt auf mich ja immer so, als ob er grade vonna Konfirmation kommt.

 

Tja und dann is da natürlich noch dat Männlein mit de Beinfreiheit, dem neulich die Worte fehlten, weil dat Frau von dem so nett gesprochen hat.

Is natürlich Quatsch: Dat lag anne Böttinger, die dat Interview geleitet hat.

Denn bei der müßt ich auch weinen.

 

Doch et gibt ja noch dat grüne Angebot. Da is da dat Trittihn mitte seine Herzzeichendame im Rennen.

 

Und de Linke hat da auch noch wat im Angebot. Wat allerdings irgendwie nich stattfinden tut.

Dat is so wie bei de Piraten. Kennste irgendwie nich, die Köppe von denen.

 

Also wenn de mich fragst: Die Köppe kannste alle vergessen!

Doch nich wählen gehen is auch keine Alternative.

Es is halt ein Kreuz mit det Kreuz.