Wie intelligent ist eigentlich Carsten Jutzi, Macher von "restaurant-kritik.de"?

Zunächst einmal ist Carsten Jutzi natürlich kein Macher. Denn er macht seine Webseite restaurant-kritik.de natürlich nur insoweit, als dass er die Seite überhaupt als Verantwortlicher zur Verfügung stellt und für das Design und Layout die Verantwortung trägt.

Mit Inhalt, außer dem Magazin, füllen schließlich die Mitglieder dieser (Un)Seite in Sachen "Restaurantkritik" restaurant-kritik.de diese Webseite.

 

Richtig machen "tut" Carsten Jutzi da also nichts. Nun gut, dieser Mann ist von Haus aus Diplom Ingenieur, was in etwa von der Gastronomie soweit weg ist wie ein Kanalreiniger

Doch auch als Betreiber von restaurant-kritik.de ist Carsten Jutzi auch Mitglied und "Restaurantbewerter...

...und nicht gerade das, was man als Vorbild in Sachen Restaurantkritik bezeichnen könnte.

Oder finden Sie folgende "Restaurantkritik" von dem Macher des größten Bewertungsportals in Deutschland als höchstklassik oder gar vorbildlich:

 

"Der Text lag hier schon etwas länger, heute schaffe ich es Ihn einzustellen.
 
Wir waren zu zweit mittags im Lokal1. Das Restaurant liegt bei uns in der Strasse.
Vorher war hier das Artisan beheimatet. Ich kann mich an einen Flyer für das Lokal1 erinnern der bei uns im Briefkasten lag auf dem die Adresse des Restaurants nicht vermerkt war!.
Ist jetzt aber vermutlich schon ca. 1 Jahr her, jetzt war ich aber zum ersten Male in dem Restaurant.
 
Auf der Karte standen Mittags 5-6 Gerichte, davon so ca. 2-3 Hauptgerichte.
Ich denke hier wird die Karte jeden Tag, bzw. sehr häufig geändert.
Frisch und lecker hat sich alles angehört. War es auch.
 
Ich hatte ein Hauptgericht und ein Dessert. Für den klassischen Mittatgstisch in 30min ist es allerdings nichts hier. Es gab z.B. einen Gruss aus der Küche und aufs Hauptgericht mussten wir auch schon etwas warten. Zudem sind die Preise mit 12-13 EUR absolut ok, sogar preiswert für das was geboten wird. Für den Mittagstisch aber dann doch etwas teuer für viele denke ich.
 
Ich hatte Fisch. Sehr lecker gewürzt. Siehe Bild.
Kann das Gericht jetzt leider nicht genau wiedergeben.

Dessert gab es auch noch, ok eiegntlich nichts für den schnellen Mittagstisch.
 
Das Ambiente innen wirkt recht modern, etwas verschachtelt und unübersichtlich.
Draussen in der Sackgasse der Kampstrasse stehen auch ein paar Tische, das ist eher etwas rustikal.
Passt nicht alles so ganz zusammen scheinbar, auch der Service wirkte bei uns sehr studentisch, was dann bei der anspruchsvollen Küche nicht so ganz dazu passt. Passt dafür wieder in die Schanze und es war ja auch nur der Mittagstisch. Insgesamt hatte ich aber das Gefühl das sehr unterschiedliche Dinge hier zusammenwirken.
 
Insgesamt aber hier Umkreis die einzige Option wo man ordentlich Mittags Essen gehen kann, also Imbisse etc. gibt es ja viele hier, (den besten XXX der Stadt) sowas in der Art, aber ordentlich modern Essen wie ich es von einer Grossstadt erwarte kann an in der Schanze leider fast nirgendwo." *

Nichts als Geschwafel und damit irgendwie auch nicht gerade als Vorbild präsentiert sich da Carsten Jutzi mit dem, was er Restaurantkritik nennt.

Wir vom TeamEuroman nennen soe twas allenfalls eine Info, eine Randnotiz über einen Restaurantbesuch. Wobei es geradezu lächerlich anmutet, dass Carsten Jutzi hier sagenhafte fünf Punkte, also die volle Punktzahl, für das Essen vergab und das irgendwie nicht erklären kann.

 

Doch dieses Beispiel einer eigens von Carsten Jutzi verfassten "Kritik" macht auch den Anspruch deutlich, den diese Seite, die leider so wie sie ist existiert, deutlich.

Da geht man charakterlos,weil kategorielos auf die Gastonomie los und bewertet mal einfach so eben nebenbei und macht vielleicht mal auch so eben beim Mittagessen einen Gastronomen platt.

 

Dass sich dann die Mitglieder von restaurant-kritik.de, weil letztendlich auch irgendwie hilflos, in nicht vorhandenen Vorgaben verhangeln, potenziert das Ganze in das, was diese Seite an unnötigem Ausschuss aktuell präsentiert.

 

 

Doch wie intelligent ist es eigentlich von Carsten Jutzi, auf der Seite restaurant-kritik.de ein Forum zu haben und dort regelmäßig nach Wünschen der Mitglieder im Bereich Verbesserung zu fragen?

 

Natürlich ist das nicht so intelligent! Denn ein Betreiber wie Carsten Jutzi muss sich dann nicht wundern, wenn die aktiven Forenmitglieder so einer Webseite diese als die ihr gehörende begreifen und beleidigt reagieren, wenn Vorschläge nicht angenommen werden.

 

Nein. den IQ von Herrn Jutzi können wir natürlich nicht beurteilen. Aber richtig clever geht in Augen vom Euroman anders!

 

 

Nach soviel Intelligenz von Carsten Jutzi fehlt jetzt nur noch ein intelligentes Video, was irgendwie aufgrund dessen, was diese Knete alles kann, vielleicht auch zu restaurant-kritik.de passen könnte.


* Quelle des Zitats: http://www.restaurant-kritik.de/bewertungen/241337(Stand 07.05.2013/21 Uhr)