Peer Steinbrück und die Clowns

Ja, Steinbrück hat mal wieder Klartext geredet. Hab ich wat andres erwartet? Ne! Denn warum is´ Steinbrück wohl 'ne Empfehlung von Schmidt-Schnauze?

 

Klar, der hat auch Klartext geredet.

Aber diplomatisch war der auch. Da is´ bei Peer, der Beinfreiheit fordert und wo ich denke, der legt sich mit seinem Spagat, den der da macht, noch voll auffe Fresse, Da is' echt noch mal ´nen Seminar bei Schmidt fällig.

 

Fakt is' jedenfalls, dat der Peer, den Berlusconi, der jetzt zwar 'ne Nudel hat, die vielleicht auch geliftet wurde, auch wohl selber gerne nudelt und den Grillo, den Komikus als Clowns...

...bezeichnet hat.

 

Wat folgte war 'ne echte Aufregung. Sowohl in Berlin und klar auch in Rom, der jetzt aktuell papstlosen Gemeinde in Italien.

Doch die Kardinäle werden schon wieder einen finden, der Bock hat, denen vorzustehen ,die es mit Sex nicht so genau nehmen, aber dafür die Lehre höher halten als manch Glied je nach oben schnellte.

 

Aber mir geht's ja jetzt um den Peer und nich um den Verein, der sich anner wahren Lehre festhält ohne begriffen zu haben, dat es nur noch in Hintertupfingen Menschen gibt, die nach der Lehre leben.

 

Tja, der Peer hat mal wieder klare Kante gezeigt, dat gesagt, was du und ich über die beiden denken.

Is dat okay? Ja, es is okay! Aber eben nur da, wo ich bin und dat is meine kleine Eckkneipe bei der Inge ,meiner Wirtin.

Als Kanzlerkandidat darfste dat natürlich nich.

 

Und mal so unter uns: Wir sind doch auch echt nich mehr gewohnt, Klartext vonne Poltikkaste zu hören. Denn da bist du und ich doch inzwischen viel zu sehr vermerkelt worden.