Ein Hoch auf die "neue" Transparenz von "restaurant-kritik.de"

Ja, es ist wirklich wahr: Die Internetseite restaurant-kritik.de von Carsten Jutzi aus Hamburg will seinen Mitgliedern gegenüber transparenter werden.

 

Das klingt doch toll! Aber leider ist das ein sehr alter Hut bzw. der gefühlte millionste Versuch von restaurant-kritik.de, seinen Mitgliedern regelmäßig mitteilen zu wollen, woran gerade gearbeitet wird, welche Baustellen behoben werden und was es an neuen Entwicklungen gibt.

Warum die Macher um Carsten Jutzi herum sich schon so schwer tun in Sachen Transparenz, nicht in der Lage sind, konsequent das umzusetzen, was in  der Welt vom Euroman seit Jahren mittels internes-euroman funktioniert, bleibt ein Rätsel.

 

Oder aber auch nicht: Denn bei den Mitarbeitern von Carsten Jutzi handelte es sich zumindest früher um studentische Aushilfskräfte bzw. Praktikanten, die vermutlich genug damit zu tun hatten, den Meldungen der Mitglieder über Fake-Bewertungen auf restaurant-kritik.de nachzugehen.

 

Ob jetzt allerdings, trotz gestiegener Mitarbeiterzahl und neu bezogenem Büro alles besser wird, restaurant-kritik.de wirklich dem gerecht wird, was Transparenz bedeutet und auch von einigen Mitgliedern erwartet wird oder aber ob es sinnbildlich zu der Szene im folgenden Video kommt, bleibt abzuwarten.

Nur zur Klarstellung: Die Personen auf dem Video zeigen keine Mitarbeiter von restaurant-kritik.de bei der "Arbeit". Eine Ähnlichkeit wäre rein zufällig.

 

Mehr zur neuen Transparenz von restaurant-kritik.de und auch den Reaktionen einiger Mitglieder darauf erfahren Sie hier.