Kennen Sie "Tunfisch"?

Ein Tunfisch?
Ein Tunfisch?

Tunfisch kennen Sie nicht? Deffis in "Mörs" kennen Sie auch nicht? Wo es die weltbeste Pizza gibt wissen Sie auch nicht?

 

Das ändert sich gleich! Denn auf restaurant-kritik.de gibt es eine "Restaurantkritik", die sich mit diesen Dingen befaßt.

Lernen  Sie also!

Was, fragen Sie?

Nun, z.B. dass Tunfisch, wie immer er wirklich aussieht, auf eine Pizza mit Meeresfrüchten gehört, dass manchem bei einem "Promi" die Knie weich werden und das es Mörs wirklich zu geben scheint.

Ein Mitglied von restaurant-kritik.de schrieb:

"Mit Freuden möchte ich von unserem Besuch im Deffis in Mörs berichten. Anfangs war ich skeptisch. Zum Hintergrund: Wir haben sowohl ab ins Beet als auch die Superchefs Sonntags auf Vox geschaut und waren von Deffi angetan :-) Zu Weihnachten schenkte mir mein Freund also ein Essen im Deffis. Zu meinem Glück gehört nun eigentlich, dass ich den Inhaber selbst gar nicht antreffen werde. Also war ich erst mal skeptisch und was das anging versuchte ich mich in Gelassenheit. Letztlich haben wir uns sehr auf die "weltbeste" Pizza gefreut... Nun kommen wir also dahin, am Sonntag abend. Wir hatten eine Reservierung für 20 Uhr, waren aber etwas zu früh. Das machte dem Servicepersonal gar nichts aus. Ganz im Gegenteil, da es an diesem Abend etwas ruhiger war, könnten wir uns sogar an den großen gemütlichen Fenstertisch setzen (in anderen Restaurants auch nicht selbstverständlich). Und siehe da, wer sitzt da zwei Plätze neben uns? Deffi, Nicole und natürlich Kai-Uwe. Ich war völlig aus dem Häuschen. Würden sie ein Foto mit uns machen? Aber nun wieder der Reihe nach. Der Kellner kam sofort an unseren Platz, nahm die Getränkebestellung entgegen und brachte diese auch sehr schnell an unseren Tisch. Nach den Bewertungen die ich hier zuvor gelesen hatte, hatte ich mich irgendwie automatisch auf eine lange Wartezeit eingestellt. Wäre mir erlich gesagt auch egal gewesen, da ich das alles eh viel zu aufregend fand :-) Aber nichts desto weniger, kamen die Getränke sehr schnell und auch die Pizza wurde ganz nach unseren Wünschen zu bereitet und hat auch nicht lange auf sich warten lassen. Und ich muss wirklich zugeben: Die Pizza war erstklassig. Wir waren erst kürzlich in Südtirol. Meint man, die Italiener sollten das auch können. Aber erlich gesagt, war das die beste Pizza meines Lebens. Fürs Protokoll: ich hatte die Pizza mit Meeresfrüchten. Und ob ihr das jetzt glaubt oder nicht, anscheinend ist Deffi der erste und für mich bisher einzige Pizzakoch, der mal auf die Idee gekommen ist, dass bei Meeresfrüchten ruhig auch Tunfisch dabei sein kann. Und das macht, neben dem unheimlich leckeren Pizzaboden, dann eine unglaublich gute Pizza aus. Ich war wirklich beeindruckt. Und dann hab ich mir ein Herz gefasst und Deffi und Frau um ein Foto gebeten. Sie waren sofot einverstanden. Und nicht nur dass, wir sind dann noch richtig ins Gespräch gekommen. (für mich war es eh so, als würde ich sie schon ewig kennen). Die beiden sind genauso menschlich wie sie auch im Fernsehen rüber kommen. Und das hat mich erlich gesagt gleich noch mal beeindruckt. Wir sind sofort warm geworden. Beinahe hätte ich gefragt, ob wir nicht noch ein Bierchen zusammen trinken wollen. Wer weiß, vielleicht hätten sie sorgar ja gesagt? Ich kann nur sagen, es war ein vollkommen gelungener Abend. Vielen Dank liebes Deffis-Team und vielleicht bis bald!

 

Die Münchener..." *

 

Wie immer fehlt noch ein Video. Diesmal eines, welches ausdrücklich nicht den Verfasser des obigen Textes zeigt. Obwohl man es annehmen könnte.

* Quelle des Zitats: http://www.restaurant-kritik.de/bewertungen/269663 (Stand: 30.01.2013/20 Uhr)