Brillenerfahrungen

Da predige ich seit Jahren, dass man eine Brille entweder auf der Nase trägt oder aber auf einen Tisch legt. Jedoch niemals an Orte, die gefährlich sind.

 

Gelernt habe ich das aus eigener Erfahrung. Denn vor über 20 Jahren suchte ich unter meinem Bett etwas, nahm dafür meine Brille ab, fand das Gesuchte, stand auf und machte diesen einen kleinen Schritt, der die Brille veränderte.

 

So wurde ich zum ordentlichen Brillenableger. Bis gestern. Denn da...

...lag ich auf dem Sofa, suchte etwas im Handy, nahm, da Lesen ohne Brille besser geht, die Brille ab, legte diese auf meinen Bauch und schnellte wegen der Türklingel hoch, hörte zwar, dass irgendetwas zu Boden fiel, ging zur Tür, kam wieder und suchte dann, weil ich Nachrichten im Fernsehen sehen wollte, meine Brille.

 

Das gute Stück fand ich jedoch nicht auf dem Tisch. Es lag auf dem Boden vor dem Sofa und sah sehr sehr geknickt aus.

Unnötig zu erwähnen, dass ich mir als Prediger eine ebensolche von der besten aller Frauen anhören konnte.