Lautes Fluchen aus dem Nachbarhaus

Ja, es geschah plötzlich! Denn die laute Flucherei durchbrach meine Stille und ich sollte auch erfahren, warum der Nachbar so laut fluchte.

 

Denn der hatte gerade, wie immer beim Nachbarn, den auf den letzten Drücker gekauften Baum in seinen Baumständer gesteckt. Dat is´ jetzt so ein Simpelständer. Dat is´ so Ding für Doofe. Da brauchste nix mehr großartig beschneiden am Baum.

Hatter mir vor zwei Jahren noch stolz vorgeführt. Da platzierste Stäbe in dem Teil und setzt den Baum dann rein. Fertig!

Doch dieses Teil is´ natürlich aus Plastik und wat soll ich sagen, irgendwo war da heute wohl 'nen Riss drin.

 

Denn als der Nachbar den Baum in den Ständer steckte und er dat Ganze mit Wasser auffüllte floss es aus dem Ständer raus.

 

Doof war jetzt nur, dat es fünf Liter waren, die sich aus dem Ständer auf den Laminatboden ergossen.

Is wohl klar wat mit dem passiert is´: Er quoll! Ich sach dir, der quoll so wat von! Gut, der Nachbar quoll auch. Doch dat Laminat quoll mehr.

 

Wat mir nur auffiel, als ich mir die ganze Bescherung ansah, war die Frau vom Nachbarn, die echt gefasst war. Fast hatte ich den Eindruck, die freute sich schon auf 'nen neuen Boden.

Tja, der alte lag ja auch schon fuffzehn Jahre.