Wissen Sie, was ich heute gemacht habe?

Natürlich können Sie das nicht wissen! Deshalb erzähle ich es Ihnen mal kurz: Ich war Mittagessen in einem Restaurant!

Das ist bei mir als Euroman zwar eigentlich nichts besonderes. Doch ich habe heute etwas getan, was ich vorher erst ein Mal getan habe.

Denn ich habe heute mit einem Menschen zu Mittag gegessen, der mir seit Jahren absolut vertraut ist.

Kurz gesagt: Mit mir, ich saß alleine am Tisch. Da war nur ich und ehrlich gesagt, ich habe es wie beim ersten mal vor fünfundzwanzig Jahren sogar genossen.

 

Denn diesmal war auch kein Restauranttest angesagt. Nein, nur einfaches speisen.

Obwohl das jetzt so doch nicht stimmt. Denn sozusagen aus der Hüfte heraus habe ich versucht, den Gastraum des Ru Yi Pavillon zu fotografieren.

Zugegeben, das Ergebnis war etwas bitter. Aber online gestellt habe ich es trotzdem.

 

Und unter uns: Auch wenn das Mttagessen alleine am Tisch okay war, ich es genossen habe, deutlich  besser isst es sich mit Eurowoman gegenüber!