55/35

Nich dat du jetzt denkst, dat is´ irgendein intimes Maß von mir.

Ne´, dat sind die Maße vom Schließzylinder beim Nachbarn. Dem war der Schlüssel abgebrochen und brauchte also nen´ neuen.

Ich dacht´ noch, dat wird nich´ einfach für den Bernd und ich sollte Recht behalten.

Wobei Bernd meine Bedenken nich´ teilte und sich frohen Mutes zum kleinen Baumarkt begab.

Doch dieses Maß hatten die nich´.Nur ne´ Nummer kleiner. So fuhr Bernd zum größeren Baumakt. Dort war auch nix. Doch in der Nachbarstadt gab es ja noch nen´ größeren. Aber auch dort nix zu finden. Maximal war da, wie bei den anderen auch, ne´ Bestellung möglich.

 

Doch Bernd is´ da so wie der Berti Vogts, der Terrier. Denn einen kleinen Laden gab es noch. Ganz nah, umme Ecke sozusagen. 'Nen Laden, bei dem Bernd nie gedacht hätte, dat es da dieses Schließzylindermaß gäbe.

Doch der Verkäufer griff nur hinter sich und sachte: "Macht 29,95€.

 

Tja, ich sach ja immer: Dat Gute liegt so nah!