Über Lobacher, ein Mitglied von "restaurant-kritik.de"

Über das  Mitglied Lobacher von restaurant-kritik.de haben wir vom videoblog-euroman schon häufiger berichten müssen.

Denn Lobacher scheint auf restaurant-kritik.de irgendwie ein spezielles Mitglied zu sein.

 

So hat er schon mal ein Kritikertreffen von Mitgliedern samt des Ortes bzw. den Namen des Restaurants im Forum von restaurant-kritik.de öffentlich gemacht, natürlich gepaart mit Ziel, auch eine "Bewertung" über diesen durch ihn öffentlich gewordenen "Restauranttest" online bei restaurant-kritik.de stellen zu können.

 

Damals...

...fuhr videoblog-euroman Lobacher in die Parade, indem der Gastronom vorab von diesem Mitgliedertreffen informiert wurde.

 

Doch das ist nicht das einzige, was dieses Mitglied so speziell zu machen scheint.

Spezieller ist da die Themeneröffung von Lobacher im Forum von restaurant-kritik.de mit dem Titel Stilblüten, also der Sammlung von Texten anderer Mitglieder, die etwas komisch anmuten.

Zum Beispiel folgende:

 

"Mir hat am besten dieser nette Kellner und das leckere Essen gaffalen.

Mag das Fleisch auch im Einlauf sicherlich nicht zu den günstigsten Anschaffungen gelten," *


Ist das witzig oder nur diffamierend? Ist es überhaupt sinnvoll von Lobacher, so die problematische Qualität als ein Mitglied von restaurant-kritik.de an den Pranger zu stellen, diese öffentlich zu machen?

 

Diese Frage können und wollen wir nicht beantworten. Aber eines wissen wir, dass Lobacher seit  17.12.2007 Mitglied von restaurant-kritik.de ist und seitdem nur 35 "Kritiken" verfasst hat, die Gefahr also einmal selber in seinem Thread aufzutauchen sehr gering hält.

Blogbeiträge im Forum dagegen hat dieses Mitglied schon weit über 3000.

Ein Schelm, wer sich da wundert!

 

 

Was uns irgendwie zum Video bringt. Denn irgendwie ist ja vielleicht auch Hilfe das Thema. Da gibt es bei Euroman auch eine Bitte:

Wie und wo erfahren Sie hier.

* Quelle: http://www.restaurant-kritik.de/gastroforum/thekengesprche/topics/stilbluten(Stand 28.112012/9Uhr)