Geschäfte mit dem Weltuntergang!

Am 21.12.2012 endet der Kalender der Maya bzw. prophezeit, dass etwas von oben käme.

Doch während die Gelehrten noch über die Deutung des Kalenders streiten, die Welt sich unaufhaltsam dem Datum nähert, geschieht natürlich genau das, was in der Welt des Kommerz immer passiert:

 

"Findige" Menschen versuchen aus einer Sache Kapital zu schlagen.

 

So gibt es mittlerweile den Weltuntergangssekt und natürlich gab es auch einen Gastronomen, der sich des Themas angenommen hat.

In dessen Restaurant findet das Maya-Menü am 21.12. - Bei Weltuntergang gibt es Geld zurück-statt.

 

Das ist doch mal wirklich "orginell" und in Augen von Gastrogesicht etwas für total Verblödete. Denn warum bitte schön soll ein Gast am 21.12.2012 an diesem Essen für 49,-€ teilnehmen?

Gut, wenn die Welt unterginge, bekäme der Gast noch kurz vorher sein Geld zurück. Geht aber die Welt nicht unter, verdient nur der Gastronom

Fair und logisch klingt das irgendwie nicht.

 

Aber vermutlich liegt es am fehlenden Humor bzw. dem Ernst von videoblog-euroman so etwas lustig zu finden.

 

Ach ja: So richtig dämlich ist da natürlich noch etwas anderes: Die genaue Uhrzeit des Weltuntergangs stand nicht im Kalender.

 

 

Fehlt noch was? Keine Sorge! Natürlich gibt es noch ein passendes Video"?