Ein Fussballspiel dauert 90 Minuten! Wirklich?

Also, aus deutscher Sicht dauert so ein Spiel seit gestern zumindest irgendwie nur noch 60 Minuten.

 

Aus Sicht der Schweden allerdings dauert ein Fussballspiel noch 90 Minuten. Wobei das jetzt auch nicht stimmt.

Denn die Schweden spielen 60 Minuten irgendwie mit,...

...um dann in nur dreißig Minuten mal so ganz nebenbei alles wieder auf Null zu stellen, was die Löw-Truppe sich da in 60 langen Minuten erarbeitet hat.

 

Und jetzt mal ehrlich: Wenn das ein z.B. Viertelfinale bei der WM gewesen wär, also da wo es richtig um was geht, da wären "wir" doch wech vom Fenster gewesen.

 

Oder glaubst du etwa, "unsere" Jungs hätten in der Verlängerung...

 

Aber so is´dat halt. mit Fussball! Is´ wie echtes Leben: Mit der einen Arschbacke bauste dir watt auf und mit der andern reiste dat Ganze dann wieder ein!