Was macht eigentlich Heinrich Polig (Mitglied von "restaurant-kritik.de") aus Ebensfeld vom "Brauereigasthof zum Schwan"?

Die Frage nach dem "Treiben" von Heinrich Polig, (nennt sich Pfannenschwenker auf restaurant-kritik.de) im Jahr 2012  ergibt sich, weil wir vom videoblog-euroman im Jahr 2011, damals noch auf unserer alten Heimat, massiv über die Aktivitäten von Heinrich Polig auf restaurant-kritik.de berichteten , ihn unter die Lupe genommen haben.

 

Denn das, was Heinrich Polig aus Ebensfeld da an Aktivitäten bei restaurant-kritik.de bis zum Zeitpunkt der  "Prangerniesierung" durch videoblog-euroman zeigte, war schon "stark".

Da wurden fränkische Mitgliedertreffen organisiert, die, welch Wunder, im Brauereigasthof Zum Schwan der Familie Polig in Ebensfeld stattfanden und natürlich, noch ein Wunder, zu positiven Bewertungen auf restaurant-kritik.de führten und so den Brauereigasthof mit seiner Angst machenden Speisekarte zu einem der Toplokale in Deutschland auf restaurant-kritik.de machten.

 

Wobei der Brauereigasthof Zum Schwan in Ebensfeld der Familie Polig durchaus mit kleinen Nettigkeiten wie z.B. Lesebrillen, dem klassischen Räuberteller für Kinder oder Preisänderung bei modifizierter Menge der Speisen aufwartet.

Doch die Speisekarte selbst, die videoblog-euroman nur aus der Internetpräsenz bekannt ist, zeigt Züge, die in unseren Augen einen Wahnsinn demonstrieren. Denn 98* verschiedene Positionen auf der Speisekarte, die von Nudeln, Pizzen bis zu Fleischspezialitäten reicht, bezeichnet der Restaurantinspektor Euroman, obwohl es sich teilweise um Variationen eines Themas handelt, als Wahnsinn und haben auch nichts mehr mit der klassischen Küche eines Brauereigasthofes zu tun.

 

Doch es geht hier nicht um die Kochkunst von Heinrich Polig, sondern um sein Verhalten nach der massiven Berichterstattung durch uns. Genau da trat das ein, was wir vom Videoblog im Jahr 2011 erreichen wollten:

 

Heinrich Polig erden!

 

Denn nach dieser Berichterstattungswelle, die auch zur Konsequenz hatte, dass Heinrich Polig seinen Namen ganz oben bei Suchmaschinen vorfand, wurde er deutlich ruhiger in seinen öffentlichen Aktivitäten auf restaurant-kritik.de.

Eine Ruhe, die auch weiter anhält. Wobei Heinrich Polig sich scheinbar anfängt zu sorgen. Denn  anders ist folgende Aussage von Pfannenschwenker, wie er sich dort im Forum auf restaurant-kritik.de nennt, nicht zu interpretieren:

"Bitte bedenkt auch das die Bewertungen nach einer gewissen Zeit (weiss jetzt nicht mehr genau , 3 oder 4 Jahre?) wieder rausfallen.Spätestens dann sollte man wieder eine Bewertung schreiben." **

 

Da bei restaurant-kritik.de wirklich irgendwann Bewertungen, die uralt sind, gelöscht werden, durch den Rost der Geschichte fallen und die 16 allesamt sehr positiven Bewertungen aus dem Jahr 2008 über den Brauereigasthof damit auch, ist diese Angst vielleicht auch nicht ganz unbegründet.

 

Aber  Heinrich Polig kann es egal sein. Denn am 14.10.2012 endet seine Zeit als Pächter vom Zum Schwan in Ebensfeld und damit auch seine Zeit als Gastronom. Doch so ganz vom Herd wird er seiner Aussage nach die Finger nicht vom Kochen lassen. In seiner neuen Wahlheimat Ostfriesland will er in einem Restaurant einem befreundeten Gastronom (vermutlich) in Norddeich als Aushilfe zur Seite stehen.

 

Videoblog-euroman wünscht Herrn Polig jedenfalls alles Gute für seine weitere Zukunft.

* Ohne Gewähr

** Quelle des Zitats: http://www.restaurant-kritik.de/gastroforum/regeln-des-forums-fragen-amp-antworten-faq/topics/wie-oft-kann-ich-ein-restaurant-bewerten?page=1/Stand: 09.10.2012/11Uhr