Neues vom Ponyhof und Dino "restaurant-kritik.de"!

Oder besser: Die gleiche Thematik wie immer!

Denn es passiert schließlich regelmäßig, dass die Foristen, die "Wächter", die unentgeldlichen Mtglieder von restaurant-kritik.de, die über den "Gehalt", von restaurant-kritik.de wachen, auf "Restaurantkritiken" anderer Mitglieder stoßen, die in deren Augen irgendwie auffällig sind.

 

So auch wie im folgenden Beispiel:

Da schrieb ein Mitglied über ein Restaurant folgendes:

 

"Hunger - Durst!!! Wir sind Hochdorfer und hatten gerade Besuch...

"Wir gehen in die K. -waren lange nicht mehr da, aber das Ambiente ist schön. Essen sollte auch gut sein  war’s mal. Ist ja auch gleich nebenan." 20:15 Uhr saßen wir im Außenbereich.  „Ist echt schön hier."

Die Ernüchterung: Riesling-Schorle mit abgestandenem Wasser – gruselig; Gnocchi mit Geschirrspülmittel-Geschmack, Gegrillte Peperoni warm gemacht; Pizza Roma -> DAS LETZTE -> Servieren des Essens nach 1h Wartezeit. Die nächste Schorle - explizit mit einer neu geöffneten Flasche Sprudel bestellt – wurde sogar schon nach 10 min Wartezeit serviert - Blubber gleich NULL. Ekelhaft!!! Ich lasse normalerweise keine Schorle stehen... Die war es „wert“

Einsetzende Dämmerung. Ein Strahler schien uns mitten ins Gesicht. Welch ein Ambiente - wie in einer Gartenausstellung. Aber was soll's, schlimmer geht's nimmer! Oder doch???

Nach Äußerung des „Wunsches“ bei der Bedienung bezüglich Bezahlung kam erst eine Reaktion, nachdem ich 20 min später ins Restaurant ging und ankündigte, mit oder ohne Bezahlung das Lokal zu verlassen. Eigentlich sollte man doch froh sein, dass ein Gast bezahlen will.

Ohne Nachfrage und Entschuldigung kam jemand – wahrscheinlich der Chef (????) – die Bedienung traute sich wohl nicht mehr. 23,40 € habe ich bezahlt, auf den ct. genau habe ich mir rausgeben lassen. Kam das letzte Mal vor vielen Jahren vor – soweit reicht meine Erinnerung nicht mehr zurück. Unsere Freunde haben anstandshalber 60 ct. Trinkgeld gegeben.

Resümee: Diese Lokalität ist NICHT empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schade, wir Hochdorfer mit unserem großen  Bekanntenkreis verzichten gerne auf diese Lokalität. Unsere Gäste aus Mutterstadt waren noch mehr enttäuscht. Die essen dort lieber beim Döner. Nicht nur günstiger, sondern auch schneller und besser.

„ Wir hätten ja auch bei euch in Hochdorf auf der Hauptstraße zum Döner gehen können…“ hieß es zynisch.  „JA!“ antwortete ich ehrlich. Vielleicht probieren wir das mal aus.

Wenn WIR wieder Essen gehen, dann nicht in die K.

Vielleicht haben wir ja auch nur einen schlechten Tag erwischt und SIE haben mehr Glück -> na dann: Viel Glück in der K. Wir kommen nicht wieder - und viele andere werden es wohl gar nicht erst versuchen. *

Aufgefallen ist diesen "Wächtern" von restaurant-kritik.de diese "Kritik" allerdings nur, weil es danach zu diesem Restaurant einige positivere Äußerungen anderer Mitglieder über das Restaurant gab und sich (vermutlich) der Gastronom dazu äußerte.

Diese Äußerung zu der obigen "Kritik" lautete wie folgt:

 

Zur Kritik vom 23.08.12, man sollte nicht immer alles so ernst nehmen was manche selbsternannte Restaurantkritiker schreiben, wen Leute einen schlechten Tag haben sollten sie zu hause bleiben, den nur wen jemand denkt das er bevorzugt wird weil er vom Ort ist, dann ist das ein Irrglaube und unverschämt den anderen Gästen gegenüber, ich habe mir länger überlegt ob ich darauf überhaupt reagieren soll, ich bin zwar in der Gastronomie aber deshalb muss man(n) sich nicht alles gefallen lassen und glauben sie mir auf manche Gäste verzichte ich gerne, zur Erläuterung – ich hatte an diesem Abend mehr als hundert Gäste, aber nur diese Nörgler, sagt alles oder !!!!  *

Fehlen noch die Kommentare der "Wächter" zu dieser "Kritik". Diese lauteten wie folgt:

 

1 Kommentar: "Auch wenn die Rezension in mancher Hinsicht nicht optimal ist (GROSSSCHREIBUNG, mehrfache Verwendung von Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ist nach den Regeln nicht erwünscht), so werden doch einige Kritikpunkte detailliert angesprochen.
Der Kommentar von Gruber-Tommy, anscheinend ist das der Wirt, zeugt jedoch von Uneinsichtigkeit und einer gewissen Überheblichkeit (..auf manche Gäste verzichte ich gerne...). Ich habe jedenfalls aus der Rezension nicht den Anspruch herauslesen können, als Ortsansässiger bevorzugt behandelt zu werden. Statt dann auf die genannten Kritikpunkte einzugehen, wird der Kritiker pauschal als Nörgler abqualifiziert und anschließend werden zum Ausgleich zwei substanzlose Jubelkritiken lanciert, die inzwischen der Zentrale zur Löschung anempfohlen wurden.
Wie sagte ein Kollege (übrigens selbst Gastronom): "Der Wirt hat nur eine Chance, das Internet vergisst nie!" *

2. Kommentar: 

"S. hat in meinen Augen Recht. Wenn sich Wirte professionell mit Kritik auseinandersetzen, gehen sie auf Kritikpunkte ein und sagen nicht: "auf solche Gäste verzichte ich gern". Wenn am Tisch und nicht nur in diesem Portal darauf hingewiesen wird, dass in der Riesling-Schorle keine Kohlensäure ist und sie deswegen abgestanden schmeckt, ist das eine Beanstandung, die auch bei 100 anderen Gästen ernst genommen werden muss. Das hat mit Nörgeln überhaupt nichts zu tun.

Insofern ist der Kommentar des Wirts für mich noch hilfreicher als die Rezension." *

Fassen wir mal zusammen: Da "bewertet" ein Einmalbewerter auf restaurant-kritik.de ein Restaurant ziemlich schlecht, vermutlich der Gastronom äußert sich dazu, einige Mitglieder finden das Ganze seltsam und verkennen dabei, dass die vermutliche Reaktion des Gastronom nur logisch ist. Denn: Wer will schon nörgelnde Gäste haben, die, und das klingt sehr wohl bei der "Bewertung" durch, glauben, einen Lokalvorteil  zu haben.

 

Besonders witzig ist auch der ausgefüllte Fragebogen zu der obigen "Bewertung". Dort beantwortet der "Bewerter" folgende Fragen wie folgt:

 

Wie war das Ambiente? Die Atmosphäre war gut
Was sollte verbessert werden? Alles außer das Ambiente *

 

Seltsam! War in der Bewertung nicht von "einer Gartenausstellung" die Rede?

 

Was bleibt also als Erkenntnis? Ganz einfach: Es ist halt so wie immer auf restaurant-kritik.de! Denn dort wird regelmäßig von einigen Mitgliedern ein neues Schwein durchs Dorf getrieben, ohne Reflektion auf "Bewertungen" reagiert!

 

Warum! Egal! Denn videoblog-euroman ist schließlich keine Beratungsstelle.

 

Deshalb jetzt lieber noch schnell ein Video. Eines, welches zeigt, dass auch Schweine sich wehren können:

* Quelle der Zitate: http://www.restaurant-kritik.de/bewertungen/247076