Wir vom videoblog-euroman haben heute wirklich geweint!
Denn heute lasen wir im Forum von restaurant-kritik.de den Satz der Sätze eines Mitglieds vom Dino in Sachen Restaurantkritik. Einen Satz, der den Unterschied zwischen echter Restaurantkritik z.B. vom Euroman und dem "Treiben" der Mitglieder auf restaurant-kritik.de wunderbar beschreibt, ihn geradezu spürbar macht!
Das Mitglied schrieb:
[...Der durchschittliche RK-Hobby-Kritiker besucht den Gastrobetrieb zunächst primär um dort zu essen. Anschließend schreibt er (vielleicht) seine Erfahrung in einigen Sätzen auf und
offenbart sich wie es ihm geschmeckt hat.
Im Gegensatz dazu besucht der Profi das Restaurant, um es zu testen und sucht gewollt nach Schwachstellen...] *
Schöner lässt es sich nicht auf den Punkt bringen, lässt sich die Arbeit und der Unterschied vom Euroman in Sachen Restaurantkritik zu den Mitgliedern von restaurant-kritik.de, was das echte Testen von Restaurants, welches beim Euroman nach klaren Regeln erfolgt, nicht beschreiben.
Wir vom videoblog-euroman nennen das, was das Mitglied da schrieb, übrigens: Echte Selbsterkenntnis eines Mitglieds von restaurant-kritik.de! Eine Selbsterkenntnis, die eigentlich jedem deutlich machen sollte, dass die Mitarbeit, die Überlegung der Mitglieder von restaurant-kritik.de, die Seite zu verbessern, sinnlos ist!
Warum?
Nun, ganz einfach! Es ist schließlich alles da, was ein schlichter Marktplatz braucht: Klatsch, Tratsch und Halbwissen!
Fehlt noch ein Video! Eines, was sich mit echter Arbeit in Sachen Restaurantkritik befasst, einen echten Kritiker in Sachen Restaurants zeigt. So wie in diesem z.B.:
* Quelle des Zitats: http://www.restaurant-kritik.de/gastroforum/regeln-des-forums-fragen-amp-antworten-faq/topics/dieses-forum-versandet?page=2