Wartezeitendiskussion auf "restaurant-kritik.de"

Zugegeben, man kann letztendlich über alles diskutieren und letztendlich ist es irgendwie auch wieder schön, dass das etwas verwaiste Forum von restaurant-kritik.de belebt wird.

Doch es gibt auch Beiträge bzw. Fragen oder Verbesserungsvorschläge der Mitglieder im Forum von restaurant-kritik.de, die sind etwas seltsam anmutend.

Warum?

Ganz einfach!

Es gibt inzwischen klare Regeln für folgendes, vermeintliches Problem, welches hier ein Mitglied (Gourminator) von restaurant-kritik.de hat. Festgestellt hat er dieses, nachdem er  miitlerweile über 440 Bewertungen auf dem Bewertungsdino restaurant-kritik.de eingestellt hat.

Denn Gourminator, ein Mitglied von restaurant-kritik.de, schrieb folgendes im Forum:

 

Als ich heute so auf's Essen wartete, überlegte ich mir, was ich später in der Bewertung für eine Wartezeit angeben sollte.

Es gibt heute folgende Auswahlmöglichkeiten:
- sehr kurze Wartezeit
- okay
- angenehme Wartezeit
- zu lange Wartezeit
- Erinnerung war nötig

Zum einen finde ich diese Angeben sehr subjektiv. Ein Gast, der unter Zeitdruck steht, wird unter Umständen 20 Minuten schon als "zu lange Wartezeit" empfinden, während ein anderer das als "okay" bewertet.

 

Für mich persönlich dauert "okay" länger als "angenehme Wartezeit". Doch über die Reihenfolge ließe sich sicher endlos streiten.

Die Lösung des Problems wäre eine direkte Angabe der Wartezeit, z.B.
- bis 10 Minuten
- bis 30 Minuten
- bis 60 Minuten
- über 60 Minuten
- Erinnerung war nötig

 

Wobei mir klar ist, daß eine Erinnerung durchaus schon vor Ablauf der 60 Minuten erfolgen wird.
Wäre doch eine Verbesserung, oder? *

 

 

Wir vom videoblog-euroman auf gastrogesicht.de wissen zwar nicht, welche Wolken das Mitglied da umgeben haben.

 

Aber wir wissen eines:

Es gibt einen klaren Konsens, der nichts mit subjektivem Empfinden zu hat., Dieser besagt, dass ein Mittagessen im normalen (also kein Fast-Food-"Tempel") Restaurant 20 Minuten nach der Bestellung vor dem Gast stehen sollte. Beim Abendessen sind es zehn Minuten mehr.

 

Eigentlich ganz einfach!!! Wobei: Die Einteilung der Wartezeit im Formular von restaurant-kritik.de unter diesem Gesichtspunkt betrachtet allerdings als "schrottig" zu bezeichnen ist.

Aber so kennen wir restaurant-kritik.de!

 

Erwarten Sie jetzt wirklich noch ein Video? Gut, wir haben da noch was für Sie:

*Quelle des Zitats: http://www.restaurantkritik.de/gastroforum/funktionalitten/topics/angabe-derwartezeit-im-fragebogen?page=1