Sicherheit und Popolewski

Ich halt ja v iel von Sicherheit. Doch bequem soll es auch sein.

So steig ich also in meinen Sicherheitsschuhen in meinen Kran hoch, um dann oben angekommen meine vor längerer Zeit geschmuggelten Sandalen anzuziehen.

 

Doch neulich kam dann plötzlich ne Sturmfront auf mich zu. Da hieß es dann nix wie runter.

Zeit zum Schuhwechsel blieb mir da nicht, so plötzlich kam das Unwetter.

Ich also runter, um dann in der Baubude dem Chef vors Auge zu laufen. Klar guckte der an mir runter und wollte auch gerade ansetzten, mir ne Standpauke zu halten.

Doch ich war schneller und fragte ihn, ob er einen neuen Anzug anhätte?

Chef reagierte begeistert und vor allem abgelenkt und erzählte die nächsten zehn Minuten von den Vorteilen seiner Polyestermischung auf den Baustellen dieser Welt. 

Ich selbst setzte mich derweil locker, verbarg meine Sandalen unter dem Tisch und lächelte in mich hinein.

Denn mein VHS-Kurs in Sachen "Schwierige Situationen meistern" hatte sich hier bereits ausgezahlt.