Aus und vorbei: Hygiene-Ampel kommt nicht!

Make your own slide show at Animoto.

Die verplichtende Auszeichnung der letzten staatlichen Kontrolle ist also vom Tisch. Der Staat setzt dafür auf die Freiwilligkeit der Gastronomie, selbst das Ergebnis am Eingang kund zu tun.

 

Wird das überhaupt ein Gastronom tun? Wir vom videoblog-euroman auf gastrogesicht.de meinen eindeutig ja!

 

Denn irgendein Gastronom wird allein schon aus Werbegründen ausscheren aus dem Heer der Verweigerer und sein gutes Ergebnis publik machen. Genau das ist auch gut so.

Denn auch  wenn jetzt die Pflicht, vermutlich aus Kostengründen seitens des Staates, der schließlich etliche neue Lebenmittelkontrolleure hätte einstellen müssen; die Lawine ist losgetreten, die Verbraucher sensibilisiert für das Thema Hygiene in Restaurants.

 

Deshalb kann Euroman den Gastronomen nur empfehlen jetzt selbst aktiv zu werden, um ihr Kontrollergebnis in Sachen Hygiene transparent zu machen. Denn wer zu lange wartet...