Popolewski über "nicht niebelige" und "niebelige" Geschäfte

Weißte was für mich "nicht niebelige" Geschäfte sind?

Na, das ist doch einfach! Sagen wir mal, ich bin mit meiner anderen Hälfte im Ausland. Dort seh ich was echt Tolles und kauf das.

Könnte z.B. ein Teppich sein.

Das Teil kostet nur so als Beispiel etwas über 1.000 €. Nun muss ich da natürlich noch Zoll und Transport bezahlen bzw. dazu rechnen. Spätenstens dann merke ich, dass ich wohl doch besser hier vor Ort gekauft hätte.

Das war dann nicht nur ein "nicht niebeliges" Geschäft, sondern dazu auch ein blödes.

 

Genau da merkste dann den Unterschied. Denn andre machen das natürlich anders. Eben nach der "Niebelmethode". Da bezahl ich,  Du dann mal so locker den Transport und der Zoll wird "vergessen".

 

Das  nenn ich dann ein echt "niebeliges" Geschäft.