Nichtenideen

Meine jüngste Nichte ist zarte sechzehn und damit auch noch in einem Alter, in dem man noch träumen darf.

 

Letztens durfte diese mit zu einem Gastrotest und war, wie ich auch, nachher etwas enttäuscht vom Restaurantbesuch. Genau da hatte meine Nichte danach eine ganz "unpragmatische" Idee.

Sie meinte, wenn ich schon ein Restaurantkritiker bin, der im Web durchaus Gewicht hat, sollte ich doch bitte schön bei ihrem nächsten Besuch und sie wieder mit zu einem Gastrotest mitgenommen würde, vorher ankündigen, dass ich das Restaurant teste. Denn dann wäre die Leistung sicherlich besser.

 

Tolle Idee einer sechzehn Jährigen! Nur, davon hätte keiner was. Gut, ich und meine Nichte vielleicht:

Allerdings: Kochen und Service kann man oder eben auch nicht! Eine Ankündigung würde bei vielen Restaurants da eh nichts ändern.

 

Doch mit sechszehn darf man noch...

 

Sie können übrigens davon ausgehen, dass ich diesem Wunsch meiner Nichte auch bei ihrem bzw. meinem nächsten Besuch bzw. Restauranttest nicht nachgeben werde.

Getestet wird weiter so wie immer: Tür auf, rein ins Restaurant und sehen was passiert und mich erwartet!