Haben Autos Gefühle?

Die Frage könnte allerdings eher lauten: Sind Autos Mimosen? Denn kaum, dass das Euromobil in diesem Monat pausieren darf, weil eben für diese Fahrten ein Renault Fluence Z.E. zur Verfügung gestellt wurde, passierte nämlich Folgendes.

Ich wollte mit dem "Kleinen" nach Ahaus zum Stadtbummel fahren, als nach ca. einem Kilometer Fahrt plötzlich ein lautes Brummgeräusch meine Ohren erreichte. Dieses kam eindeutig von hinten und war ab 50 Km/H zu hören.

Also nicht nach Ahaus, sondern in die Werkstatt. Der Grund für das Brummen fand sich nach einer Probefahrt mit dem Profi schnell. Diagnose: Radlagerschaden.

 

Mit 500,-€ bin ich nun dabei und verspreche dem Euromobil hiermit feierlich, nie mehr "Fremd zu gehen", es mit profanen Stadtfahrten in Ruhe zu lassen, also dafür immer den Alltagsflitzer zu nehmen und es zu jedem Restauranttest mit zu nehmen.

Denn nun weiß ich schließlich, dass der "Kleine" eine Mimose ist und empfindlich reagiert. Wobei unter uns: Das Ganze kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Doch wer weiß und sicher ist...