2107 gibt es nicht mehr!

Sie fragen, was 2107 war? Nun, vielleicht hilft der Begriff Nova weiter!

Denn hier geht es um den Lada Nova, einem Auto, welches eigentlich ein Fiat war und seit dieser Woche nicht mehr hergestellt wird.

Doch was war der, dieser Lada, eigentlich für ein Auto?

Spontan fällt mir K.I.T.T. ein. Ein Computer mit einem Auto aus dieser Serie mit David Hasselhoff.

Denn der Lada Nova war irgendwie ähnlich. Zwar nicht mit Computer, denn mit moderner Technik hatte es dieses Auto nicht. Dafür war es eines, welches ich mal als Heizung mit Auto bezeichnen möchte.

Denn die Heizleistung war einfach das Beste am ganzen Auto. Woher ich das weiß? Nun ganz einfach: Ich war mal stolzer Besitzer eines neuen Lada Nova.

Er brachte mich von A nach B. Zwar mit einer Sicherheitstechnik, die schon damals als überholt galt, über die ich mir als junger Mensch allerdings wenig Gedanken machte; begann nach vier Jahren erste bedrohliche Roststellen zu zeigen und streikte bisweilen.

Da hieß es dann, sich zu trennen. Das war zwar finanziell verlustreich und auch die Wahl des Nachfolgers eines gebrauchten BX aus dem Hause Citroen erwies sich nicht als clever. Denn beim BX ging in zwei Jahren so ziemlich alles kaputt. Auch war die Heizung...