Piraten, Karfreitag und Popolewski

So, da hatten die Piraten also was gegen den stillen Feiertag, den Karfreitag und haben dann mal eben versucht, per Eilantrag aus dem Tag eine Party zu machen.

Ging zwar in die Hose. Denn die haben sich ans falsche Gericht gewandt. Doch mal ehrlich, ich bin stolz auf die. Warum? Ganz einfach! Damit haben se doch zumindest bewiesen, dass die mehr können als nur Mail. Denn an ein Gericht wendet man sich schließlich nicht per Mail.

 

Auch die Begründung für die Klage war doch klasse. Denn nach Piratenmeinung ist dieser stille Tag ein Eingriff in die Freiheit. Tja, nur leider denken die Piraten da nicht konsequent genug.

Denn mal so unter uns: Eigentlich ist jeder christliche Feiertag irgendwie ein Eingriff in die Freiheit und auch gleichzeitig ein Tag der Ausgrenzung anderer Religionen.

 

Deshalb sage ich: Weg mit allen christlichen Feiertagen als freie Arbeitstage! Denn es lassen sich genug staatliche  und damit einende Feiertage finden.

 

Könnte dann vielleicht so aussehen:

1. Januar Neujahr, 27. Januar Tag des Gedenkens an den Holocaust, 23.April Tag des Bieres, 1. Mai Tag der Arbeit, 8. Mai Tag der Befreiung, 23. Mai Tag des Grundgesetzes (Nicht in Bayern!), 17. Juni Tag des Aufstandes in der DDR, 13. August Tag des Mauerbaus, 3. Oktober Tag der deutschen Einheit, 9. November Tag der deutschen Ereignisse, 31. Dezember Sylvester.

 

Das wäre doch ne konsequente Trennung von Kirche und Staat. Also, Piraten wenn schon denn schon!

Aber mal ehrlich: Ich möcht den Politiker mal sehen, der...