Gleicher Lohn für alle!

Klar bin ich für gleichen Lohn. Männer und Frauen sollen in gleichen Berufen das Gleiche verdienen. Logisch, oder? Sogar mein Cef ist dafür. Da war ich, Kalle, mal wieder echt platt. 

Denn als wir so beim Feierabendbier auf der Baustelle zusammen standen, kam der Chef im dicken Benz vorgefahren, gesellte sich zu uns und war tatsächlich auch der Meinung, dass Frauen und Männer das Gleiche verdienen sollten.

Denn schließlich, meinte mein Chef, leisten die auch das Gleiche.Deshalb wäre für ihn klar, dass beide auch das Gleiche verdienen müssten. Denn so wie das heute wäre, ist das in seinen Augen  echt unfair.

 

Mein Kollege Joschi fragte den Chef dann, wie das denn so wirtschaftlich gesehen gehen sollte, wenn Frauen das Gleiche wie Männer wie verdienen würden.

 

Der Kommentar vom Chef war kurz und knapp: " Ich hab nie gesagt, dass Frauen den gleichen Lohn wie Männer bekommen sollen!. Nein! Männer sollen den gleichen Lohn wie Frauen bekommen! Dann paßt das auch für die Wirtschaft!"

 

Da war ich echt noch platter und hoffe, dass da niemand auf ähnliche Ideen...