Jetzt wird durchgegriffen!

Da geht mein Daumen doch echt mal nach oben. Denn jetzt wollen die Macher von restaurant-kritik.de (RK) im Forum durchgreifen.

Ja, da hab ich echt gestaunt. Denn die haben schließlich jahrelang einfach nur zugeschaut, jede Beleidigung der Mitglieder untereinander irgendwie toleriert.

 

Doch jetzt schreibt einer der Menschen, die bei RK  beschäftigt sind, folgendes im Forum:

"Hallo Zusammen,
persönliche Differenzen sowie Provokationen gehören nicht ins Forum. Bitte haltet die Netiquette des Forums ein. Wir behandeln alle User gleich, unabhängig von der Anzahl der verfassten Bewertungen.
Nach unserem Beitrag über die teilweise, mangelhafte Einhaltung der Netiquette, hatte ich ehrlich gesagt auf Besserung gehofft.
Wer wiederholt durch beleidigende Kommentare auffällt, kann sich demnächst während einer mehrwöchigen Sperrung seines Accounts, ausreichend Gedanken über das eigene Auftreten auf Restaurant-Kritik.de machen.
Grüße aus Hamburg,
JanRK" *

 

Das nenn ich doch mal echt hart! Fast wie bei mir auf dem Bau. Der erste Hardliner mit Namen Precis ist auch prompt gerudert und zwar zurück. Denn der äußert sich wie folgt:

 

"Vielen Dank nach HH. Ich habe verstanden. Was Provokationen & was beleidigend ist entscheidet der Forenbetreiber. Akzeptiert. Aber zur Sicherheit werde ich auch diese Seite jetzt meiden. Man kann ja nie wissen. Wie heisst es doch so schön: Halte dich raus, dann kommst in nix rein.
nochmals Danke für den Hinweis.
Güsse von hier
Precis
PS
Ich warte immer noch auf Antwort auf meine Fragen vom 05.03.12 an Moritz M.
Hinweis
Sollte sich jemand Provoziert oder beleidigt fühlen, bitte mich sofort kontaktieren. Ich werde umgehend die Löschtaste betätigen ( wenn dann HH nicht schon schneller war)"
Da sage noch einer es passiert nix auf der Dinoseite in Sachen Restaurantkritik im Web.
(* Quelle der Zitate)