Seltsame Werbung auf "restaurant-kritik.de"

Dass die Betreiber von restaurant-kritik.de manchmal Wege gehen, die auf manchen Zeitgenossen seltsam wirken könnten, ist nichts Neues.

Auch in Punkto Werbung auf dieser Bewertungsplattform passiert seit einiger Zeit Seltsames.

 

Denn...

...da macht auf dem Bewertungsportal restaurant-kritik.de ein anderes Bewertungportal, nämlich gastroguide.de, Werbung.

 

Was soll das? Gut, der Link zu dieser Website ist nicht groß. Aber warum macht der Dino in Sachen Restaurantkritik im Web überhaupt so etwas, gibt einem Mitbewerber so eine gute, vermutlich zwar nicht  kostenlose, Hilfe?

Da läßt sich nur einiges vermuten. Doch was ist gastroguide.de überhaupt?

 

Die Zielgruppe und die Ausrichtung von gastroguide.de ist etwas anders als die vom dagegen etwas gemächlich wirkenden Dino restaurant-kritik.de. Gastroguide.de wirkt frischer, spricht deutlich eine jüngere Generation an. Kurz gesagt, die Generation facebook. Denn es geht schließlich ums Folgen. Der Gast folgt oder besser soll "seinem" Restaurant folgen.

Das Bewerten von Restaurants steht nicht so zentral im Mittelpunkt, wird in der FAQ auch gleich nur als Erfahrungsaustausch beschrieben.

Hauptsächlich geht es also darum, der Gastronomie eine Werbeplattform bzw. Informationsplattform zu bieten, damit diese dann ihre Fans, Verfolger um sich scharen können.

 

"Schöne" neue Welt also. "Schön" auch das folgende Video, welches weder die Betreiber von restaurant-kritik.de oder gastroguide.de in siegestrunkenem Zustand zeigen.

Ach ja: Warum restaurant-kritik.de nun diese seltsame Werbung auf ihrer Seite hat, wissen Sie jetzt natürlich immer noch nicht. Aber eigentlich steht die Antwort im ersten Satz dieses Posts.

 

Der aktuelle Spruch auf der Startseite von restaurant-kritik.de kommt übrigens aus Südeuropa und lautet:: Gott schickt das Fleisch, der Teufel die Köche.

 

Auch da geht restaurant-kritik.de seltsame Wege...