Der Slogan vom Tierschutzverein Gronau/Westfalen lautet: "Weil Leben Respekt verdient!"

"Weil Leben Respekt verdient!" lautet der Slogan vom Tierschutzverein Gronau/Westfalen.

Doch das scheint wohl nur für Tiere zu gelten und nicht für Menschen.

 

Denn anders kann ich mir das Verhalten, die unfreundliche Mail von Nicole Hilkemeyer, die ihre Verantwortlichkeit für die Internetseite des Tierschutzvereins in Gronau/Westfalen geheim hält, mir allerdings offenbart hat, nicht erklären.

Ja, der Tierarzt von Mr.T., der den Verein unterstützt, hatte mich, nachdem ich die Aktion Euroman hilft! zu Gunsten des Tierschutzvereins in Gronau/Westfalen gestartet hatte, unter der Hand zwar nicht direkt gewarnt. Aber sich sehr gewundert, dass ich mich da hinein begebe.

 

Doch mein Alter Ego Euroman geht halt seinen eigenen Weg, ist manchmal resitent gegen die Bedenken anderer.

Wobei, ich habe es ja selbst gleich bei meiner ersten Begegnung mit dem Vorstand um Esther Leip herum gemerkt, dass sich da Frauen gefunden haben, die den Tierschutzverein Gronau/Westfalen bilden, die irgendwie nicht über den Tellerrand schauen können bzw. wollen.

 

Trotzdem habe ich weiter gemacht. Videos gebastelt, Spenden gesammelt für den Verein und Texte verfasst, die das Ganze dokumentierten und auf tierschutzgronau.de online gingen.

 

Doch irgendwie kam ich mir auch immer als Eindringling beim Tierschutzverein Gronau/Westfalen vor. Ratschläge und Tipps, die Öffentlichkeit mehr einzubinden, wurden fast schon als befremdlich aufgenommen. Da schien ein Verein lieber in seinem eigenen Saft, der leider irgendwie saftlos war, verbleiben zu wollen.

 

Ich will Ihnen an dieser Stelle nicht grundsätzlich von Spenden an den Tierschutzverein in Gronau/Westfalen abraten. Denn jede Spende hilft diesem Verein.

Aber andererseits muss und sollte Ihnen auch klar sein, dass Sie mit so einer Spende eine Gruppe unterstützen, die zwar liebevoll und fürsorglich mit Tieren, i.d.R. Katzen, umgeht, aber eben mehr auch nicht.

 

Mir persönlich ist das nach meinen Erfahrungen mit den Leuten vom Tierschutzverein Gronau und Umgebung zu wenig. Denn Tierschutz ist mehr als sich nur um Fundtiere zu kümmern. Genau beim Weiterdenken versagt der Tierschutzverein Gronau/Westfalen in meinen Augen aufgrund seiner begrenzt vorhanden Fähigkeiten des Vorstandes kläglich und das leider regelmäßig.