Neulich im Park: Elterngespräche

Da war ich neulich mit Jutzi, dem kleinen Rehpinscher meiner Gerda, im Stadtpark unterwegs, als ich auf ´ner Parkbank sitzend ´ne kleine Familie sah. Die Kleine war knapp ´nen Jahr alt. Die Eltern Anfang zwanzig und der Schäferhund noch ein junger Spund.

 

Tja und auch das, was die so sprachen entging mir leider auch nicht. Denn die Kleine "spielte" gerade mit irgend welchen Blättern.

Der junge Papa sagte daraufhin zu der Kleinen: "Mandy, das ist pfui!"

Oha, dachte ich und schaute auf Jutzi.

 

Klar, der Kommentar der jungen Mutter kam: "Kevin, ich hab dir schon tausendmal gesagt: Mit Mandy wird ordentlich geredet. Sie ist schließlich kein Hund!"

 

Gut gesprochen dachte ich noch, als ich dann von ihr noch den "ordentlichen" Satz  an Mandy gerichtet hörte: "Mandy, das ist bäh!"