Es gibt Tage, die sind mir, Kalle, heilig!

So ein Tag ist, nur so als Beispiel, der 8.August. Denn das ist Gerda und damit auch mein Hochzeitstag. Wir haben uns damals extra für dieses Schnapszahldatum entschieden.

 

Da kann seit dem 8.8.88 kommen, was will, Da gehen Gerda und ich schick essen. Jetzt nicht so in einen Sterneschuppen. Aber immerhin. Doch dieses Jahr war der Tag echt bescheiden.

Klar ich hatte eh Stress. Denn das war...

...in diesem Jahr mal wieder ein normaler Arbeitstag.

Das hieß für mich eher Feierabend machen und von Köln, wo ich gerade auf Montage bin, zurück nach Hause zu fahren, zu duschen und mich in was Schickes zu werfen.

 

Wir also los und auf in das Ristorante Angelino in der Herzoginnenstrasse bei uns in der Stadt.

Ich sag dir, dass ist echt ne´ tolle Location. Super Ambiente, mit süssem Personal und gutem Essen. Leider nicht ganz so günstig. Doch einmal im Jahr muss so was sein.

 

Doch tolles Ambiente, Superpersonal und gutes Essen verhindern leider nicht, dass es schlechte Gäste gibt. Genau so eine Flachpfeife saß am Nebentisch. Denn kurz nach seiner Bestellung griff er zu seinem Smartphone und begann zu telefonieren.

Sein weibliches, zugegeben blasses, Gegenüber saß derweil schweigend da und bewunderte ihren Herrn. Sah zumindest für mich so aus.

 

Jedenfalls unterhielt der Herr das halbe Restaurant mit seinem Geschwafel. Selbst als sein Essen kam telefonierte dieser Hirni noch weiter.

Am liebsten wäre ich ja rübergegangen und hätte zu ihm gesagt: "Pass mal auf du Krümmel! Jetzt spricht der Kuchen und du Krümmel hälst die Klappe."

 

Aber ich weiß ja, was sich gehört!