Wat 'ne Woche: Nordkorea rasselt mitte Säbel, so dat zwei Lottokugeln scheuten und dann war auch noch der Trockner hin.

Nee, wat 'ne Woche: Da rasselt dieses Kind aus  Nordkorea weiter mit dem Säbel, bedroht mich und meine Kleingartenkolonie. Dann wär fast  noch der Mustafa Millionär geworden und bei mir und Gerda ging der Trockner kaputt.

 

Denn wat war dat denn im ZDF: Da war'n die Zahlen im Lotto gezogen und Mustafa, mein Baukollege, hatte sich schon gefreut. Der sah sich schon mit seine Fatima am Strand liegen. Doch dann dat: Pusteblume!

 

War nix mit Gewinn und Strand.

Warum? Nun, inner Schiene hatten sich Kugeln verklemmt. Ich sach, dat hängt garantiert mitte Koreasache zusammen. Da hatten die zwei Kugeln einfach angst.

Die ham sich gesacht: "Och, wir beide liegen hier so schön geschützt inne Kasten drin und da bleiben wir auch. Da kann de Koreaner ruhig kommen."

 

Während der Ziehung war dat den echten Adleraugen der Notare entgangen.

Warn die Kaffee trinken oder ham die mitter Lottofee geflirtet?

 

Ich weiß et nich! Aber blöd peinlich is' dat Ganze schon.

Nur nich für mich. Denn ich spiel kein Lotto. So konnte ich auch kein Lottomillionär der Herzen werden wie der Mustafa mit seinem Schein.

 

Tja und als ob dat noch alles nich genug an Drama wäre, ging bei uns noch der Trockner kaputt. Is übrigens 'nen Modell aus Korea.

Wenn dat mal kein Omen...