Wat für harte Wochen!

Ne, jetzt mal ehrlich: Dat erste Quartal von 'ne 2013 is doch echt hart gewesen.

Da warn drei Skandale in 'ne Lebensmittelbranche. Also, dat mit dem Rind, wo eigentlich Schwein drin sein sollte. Dat mit 'te Bioeier, die nich Bio, sondern nur Eier warn, die aussem Käfig kamen und zur Krönung noch wat mit Schimmel im Futter.

 

Tja und dann tritt auch noch der Oberpfaffe wegen Altersschwäche zurück und ich steh auch plötzlich echt doof da.

Doch dazu muss ich ausholen.

Denn bei mir und meiner Gerda is dat so, dat wir ein Familienauto haben. Gut, ich hab da noch in unsere Doppelgarage ´nen Turboteil für´n Sonntag stehen. Aber sonst fahr ich zur Montage mit 'nem Zug.

Is doch auch Quatsch da ´nen Auto für zu nehmen, steht nur blöd rum.

 

Für die Familienkutsche is Gerda zuständig. Die kauft die Dinger auch. Schließlich is die damit auch inner Woche unterwegs und am Wochenende fahr ich sowieso meinen Turboschatz. Aber nur wenze Sonne is.

 

Gestern jedenfalls kam ich von 'ne Montage zurück und sah die Kutsche vor de Garage stehen und ehrlich, dat Dingen sah scheiße aus.

Klar, scheiße sieht dat sowie aus. Aber total dreckig sah dat Teil noch scheissiger aus.

Ich schnapp mir also den Schlüssel von dat Teil, fahr zur Waschanlage, spritz dat Teil mit Hochdruck ab und dreh an 'ne Antenne.

Ich sach dich: Da tat sich nix. Da konnte meine Pranke noch so zufassen.

Doch irgendwie war dat Antennenteil auch komisch. Ne, dat erzählte keine Witze. Es war so echt flexibel. Vieleicht konnte dat sogar dran bleiben, bog sich einfach inne Bürsten der Waschanlage?

 

Ich ruf also meine Gerda an, hinter mir natürlich schon 'ne Schlange, die sich nur mit meinen Ausruf, dat et gleich Freibier gibt beruhigen ließ.

Tja und wat sacht mir meine Gerda? Nun, die wußte et auch nich, ob die Antenne überhaupt abgeht. Denn gewaschen hatte sie das Teil, was sich ihr Auto nennt zwar schon öfters, dat da aber überhaupt 'ne Antenne an dem Teil is, is ihr noch nie aufgefallen.

 

Ich sach ja, dat warn echt harte Wochen.