Schneeräumer

Ja, es ist Winter! Is klar! Und genau da trifftst die gleichen Leute wie im Sommer beim Rasenmähen.

 

Denn der wer im Sommer den Rasen auf den Punkt bringt, der is´ beim Schneeräumen auch flott dabei.

Für mich zeigen sich da ja echte Charakterzüge.

Denn da gibt's den echt Uninteressierten. Für den gilt Räumen von Schnee nich´. Da bleibst einfach so wie halt is´.

Aber auch Pragmatiker gibt es. Dieser Typ fegt nich´. Nein, der knallt nur Split auf den Schnee und fertig.

 

Und dann sind da noch die Normalos. Das sind die pflichtbewußten Schneeräumer. Doch die unterteilen sich. Denn da gibt's den Soforttyp. Dieser Typ ist sofort bei der ersten Flocke auf dem Bürgersteig vor seinem Haus zu finden und fegt und fegt. Ist übrigens der gleiche Typus, der auch jedes fallende Blatt was im Herbst vom Baum fällt persönlich einsammelt.

 

Tja und da gibt's noch mich, den Kalle-Typ. Der wartet, bis es aufhört zu schneien, schaut den Perfektionisten zu wie diese fegen und fegen, trinkt sich noch ´nen leckeres Pils und geht erst dann vor die Tür, wenn's aufgehört hat mit Schnee.

 

Mach ich mit dem Rasen im Sommer übrigens ähnlich. Erst wenn's zu hoch gewachsen ist wird der gemäht. Denn Stress brauch ich wirklich nich, überlass ich gern andren!