Die Bürgermeisterkandidaten in Gronau/Westfalen stehen fest...

...oder auch nich! Denn schließlich haben nur die Sozialen Propheten Deutschlands und die Christlich Diffuse Union ihre Spitzenkandidaten für die Bürgermeisterwahl in Gronau/Westfalen im März 2013 benannt.

 

Von der Fürsorglichen Direktoren Partei oder aber den Alternaiven gibts noch keine Kandidaten. Ob die noch überhaupt aus dem Pudding kommen oder aber baff wie ein überfahrenes Tretboot ob der tollen Kandidaten auf der Stelle verharren, weiß ich, Kalle, auch nich.

 

Aber deshalb jetzt mal volle Konze auf die beiden Spitzenkandidaten von de SPD und de CDU für die Bürgermeisterwahl in Gronau/Westfalen.

Denn die Unterschiede zwischen Sonja Jürgens und Hartwig Withöft sind doch echt riesig.

Wobei du als Bürger von Gronau/Westfalen bei beiden weißt, was de bei denen zu erwarten hast.

Nimm ich die Sonja Jürgens, die Sozialarbeiterin is´, wird aus Gronau/Westfalen 'ne Kuschelwiese mit Piep, wir ham uns alle lieb.

Gut, wenn die mal nich weiter weiß, macht se halt 'nen Arbeitskreis. Is' so bei Sozialarbeitern und is' ja auch nich so schlecht.

Jung is' die Sonja Jürgens auch. Ganz im Gegensatz zu Hartwig Withöft. Der is aus der werberelevanten Gruppe mit seinen fuffzich raus.

 

Wobei mal so ganz unter uns beiden: Bei dem Vornamen is' der für mich Kalle Popolewski sowieso schon raus.

Außerdem will ich für Gronau/Westfalen so 'ne Wandereule als Bürgermeister? Einer, der für die Blumen bei der Laga verantwortlich war, um dann bei 'ner Entsorgungsfirma zu arbeiten und dann bei 'ner Lebensmittelfirma weiter zu arbeiten.

 

Von Haus aus is' der auch noch irgendwas mit Bank. Da hör ich doch schon die Krise in Gronau/Westfalen weiter wachsen, wenn ein Banker diese Stadt managt.

 

Also ich seh dat so: Momentan habn wir in Gronau die Wahl zwischen echter Frische, 'ner Frau in den allerbesten Jahren, die sicherlich gerade für den Brennpunkt Gronau/Westfalen gut wär und 'nem Altherrendeo bzw. altem Männerschweiß. Letzeres kenn  ich selber.

Deshalb steh ich da mehr auf Frische und bin auch echt froh, dass Klaus Wiedau, Chefredakteur der Westfälischen Nachrichten für Gronau, nich auch seinen Ring in die Arena geworfen hat.

Wobei, wer weiß, kommt vielleicht noch. Is' schließlich Gronau/Westfalen, wo im März gewählt wird, ein neuer Bürgermeister gesucht wird und knapp über 200 Unterstützerunterschriften, um für die Wahl zugelassen zu werden. schafft Klaus Wiedau sicherlich.