Über den seltsamen Weltblick des Uli H. aus Bayern

Manno! Was denkt sich der Präsi vom FC Vize Bayern eigentlich?

Da wird der Fussballer Breno zu einer Haftstrafe verurteilt, weil er seine Mietvilla in Brand gesetzt hat und der Uli fängt nach dem Urteil an über den Rechtsstaat nachzudenken.

Da fehlte ihm ihm mal wieder ein Rettungsring, um seinen Geist zu retten.

Denn was der Uli da fordert ist "echt" spannend.

Da solle ein Sportler, was der Breno als Fussballer nun mal ist, doch bitte schön anders bestraft werden als ein Maurer.

Warum? Nun, weil beim Sportler nach einer Haftstrafe die Karriere kaputt wäre. Der Maurer dagegen könne ja noch weiter arbeiten.

 

"Toll", dass der Uli jetzt `ne zwei Klassen Justiz fordert. Ich weiß ja nicht, ob  beim Uli die letzte Weißwurst schlecht war oder aber das letzte Weißbier schal war. Aber völlig daneben und nicht mehr ganz auf Erden im Sinne der deutschen Justiz unseres Staates bewegt er sich damit allerdings.