Hundesteuer: Wofür eigentlich?

Letztendlich ist das eine gute Frage. Denn warum existiert diese Steuer auf Hundehaltung eigentlich noch?

Andere Länder haben diese längst abgeschafft. Klar, Deutschland natürlich nicht. Da freut sich jede Kommune über die Einnahmen. Da wurde letztes Jahr in Gronau/Westfalen sogar jeder Haushalt befragt, ob sich ein Hund im selbigen befindet, um dann Hundesteuer erheben zu können.

 

Doch wofür zahle ich eigentlich seit Jahren diese Luxussteuer?

Ehrliche Antwort: Weil diese zu zahlen ist, ich keine Ordnungswidrigkeit begehen will.

Aber Sinn macht das ganze natürlich nicht. Denn da, wo ich bei der KFZ-Steuer, obwohl Steuern, anders als Abgaben, nicht zweckgebunden sind, mich zumindest noch auf eine Rettungsinsel mit dem Begriff der Instandhaltung der Strassen retten könnte, entfällt das beim Hund völlig.

Denn gebaut für Hunde wird bekanntlich selten bis nicht .

Dass mich Mr. T. auf die Strasse treibt, mir also Bewegung zuführt und damit letztendlich dafür sorgt nicht völlig am PC zu verfetten, dass Hunde für Sozialkontakte sorgen, eine wichtige Rolle in unserer Gesellschaft einnehmen bleibt da völlig außer Acht.

 

Also weg mit dieser Steuer! Denn nur, weil etwas schon lange existiert und genau das ist bei der Hundesteuer so, ist heute Zeit, diese abzuschaffen.

 

Aktuell klagt übriigens auch jemand und falls Sie sich ein kleines bißchen weiterbilden möchten in Sachen Hundesteuer und sich online auch gegen diese wenden möchten, klicken Sie einfach hier.