Früher flott und jetzt schleichend

Ja, die Nachbarin, vier Häuser weiter, ist nicht nur ein flotter Feger. Nein, sie war auch stets flott unterwegs. Doch vor ein paar Tagen, als Deutschland im Eiskeller war, schlich diese plötzlich.

Logisch, dass ich da das Gespräch suchte und erfuhr, dass die Nachbarin...

...von ihrem eigenen Auto überrollt worden war.

Wie das kam?

Nun, ganz einfach! Denn die gute Frau hatte ihren Wagen bei der Eiseskälte warmlaufen lassen und vergessen, die Handbremse anzuziehen. Die Folge war, während die flotte Nachbarin ihren Wagen bzw. die Scheiben an ihren Wagen frei kratzte, sich das Auto plötzlich langsam in Bewegung setzte.

Hocherschrocken versuchte die Hübsche nun das Fahrzeug zu bremsen.

Doch anstatt sich auf den Sitz zu begeben, versuchte die Nachbarin nur das Bremspedal zu erreichen, schaffte es jedoch nicht, rutschte ab und geriet mit dem rechten Bein, während das linke sich auch leicht verdrehte, unter den rollenden Wagen, der kein Erbarmen kannte und ihr rechtes Bein, welches sich aufgrund der Schlankheit auch nicht als Bremse eignete, einfach überrollte.

 

Die Knochen brach sich meine Nachbarin glücklicherweise nicht. Schmerzhafte Prellungen, die zu ihrem aktuellen Schleichen führten, waren die Folge.

 

Das Auto blieb übrigens drei Meter später stehen. Denn da war dann eine Bremse in Form einer Bordsteinkante.