Ist "gastroguide.de" ein Kindergarten?

Natürlich ist gastroguide.de, das Gastrobewertungsportal, welches Jens Walburg verantwortet, kein Kindergarten im wahren Sinn.

 

Aber was da seit Tagen im Forum von gastroguide.de diskutiert wird, die Buchse der Pandora, die Jens Walburg da eröffnet hat und das, was manche Mitglieder daraus machen, gleicht schon einem Kindergarten.

Denn...

...es mag ja von Jens Walburg und seinem Team von gastroguide.de gut gemeint und gedacht gewesen sein, dass User von gastroguide.de über Fotos, die von Usern hochgeladen wurden, abstimmen können, ob diese online bleiben, also auf gastroguide.de dauerhaft erscheinen.

 

Doch eines hätte Jens Walburg wissen müssen, sofern er einen normalen IQ besitzt und weiß, wie User ticken: Es führt zu Streit und Diskussion der User, wenn Abstimmungen auf einem Portal eingeführt werden.

 

Da werden dann plötzlich Fotos, die Toiletten zeigen, von Usern zur Löschung gemeldet. Sowas gehört nach Meinungen einiger nicht zu einer Gastroseite im Web. Auch "Beweisfotos" in "Kritiken", wie z.B. nicht fettige Speisenteller, fallen mal eben der Löschkompanie zum Opfer und lassen letztendlich den Schreiber, der das Bild eben auch als Beweis hochlud dämlich aussehen.

 

Alles nicht schön und nicht effektiv. Doch muss man jetzt Mitleid mit Jens Walburg haben?

Klares Nein!

Denn die, die besonders aktiv auf gastroguide.de sind, sind jene, die es auch auf restaurant-kritik.de vor dem Verkauf an yelp waren. Es sind jene, die Jens Walburg damals umworben hat.

Jetzt hat er einige davon und das Mitleid von SKADAL gibt es gratis dazu.

 

Ein Video gibt es allerdings nicht gratis dazu. Obwohl es eigentlich zu diesem Blog gehört.

Ein Bild, welches die Meinung demonstriert, die SKADAL zu dem Treiben hat, muss reichen: