Schadenfreude wegen der Schließung der "Schnitzel Manufaktur"?

Ob ich Schadenfreude empfinde, nachdem ich von der Schließung der Schnitzel Manufaktur in Münster gehört habe?

Ehrlich gesagt ja!

 

Denn so wie sich der Chef der Schnitzel Manufaktur, Christian Sander, mir gegenüber verhalten hat...

...hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.

Warum sollte ich Mitleid mit Christian Sander haben? Einem Menschen, der mir plötzlich, nach einem Jahr der Veröffentlichung meiner Restaurantkritik, ein Hausverbot erteilt hat und dann mit anwaltlicher Unterstützung sogar verlangte, dass die Rezension und Benotung gelöscht wird.

 

Nein, Herr Sander auf mein Mitleid dürfen Sie nicht hoffen. 

 

Doch trotz allem wünsche ich Herrn Sander alles Gute als Hotelier Zur dicken Eiche in Münster und hoffe, dass er sich im Falle von kritischen Hotelgästen anders verhält, eine Lektion gelernt hat.