Über mein Problem mit Anja Knüver aus Gronau/Westfalen

Ja, ich habe ein Problem mit Anja Knüver, einer mittlerweile ehemaligen Mitarbeiterin bzw. Ex-Leitung des Möbelhauses für Bedürftige (KaDeCe) in Gronau/Westfalen.

Denn entlassen* worden ist Anja Knüver mittlerweile von der Chance wegen gewisser Dinge.


Doch das ändert nichts daran, dass laut Aussage der Mitarbeiter der Chance, gestützt durch den Abteilungsleiter Herrn vom Hofe, die Gegenstände, die ich Anja Knüver...

...im Vertrauen darauf übergab**, dass diese der Chance und damit Bedürftigen zukommen sollten, wohl nie erreicht haben, von Anja Knüver scheinbar nicht übergeben worden sind.

 

Ich habe deshalb versucht, Anja Knüver wegen Unterschlagung anzuzeigen.

 

Doch es kam so, wie ich es mir schon vorher dachte: Ich kann Anja Knüver nicht anzeigen.

Denn die eventuelle Unterschlagung hätte Anja Knüver schließlich ihrem damaligen Arbeitgeber Chance gegenüber begangen.

Anzeige erstatten für dieses Vergehen, was nicht das einzige gewesen sein kann, sonst wäre diese Frau nach 12 Jahren schließlich nicht entlassen* worden, kann nur die Chance bzw. die Geschäftsführung der Chance als Ex-Arbeitgeber von Anja Knüver.

 

Ich hoffe, der ehemalige Arbeitgeber macht das auch, zeigt diese Frau an.

 

Denn das Verhalten, sofern es zutrifft von Frau Knüver ist m.E. absolut nicht tolerierbar, darf nicht straffrei bleiben, ist letztendlich ein Verhalten, was sowohl die Chance in Gronau/Westfalen als auch den gesamten Berufsstand der sozialen Arbeit in Verruf bringt und sollte m.M.n. damit enden, dass diese Person niemals wieder einen Arbeitgeber im sozialen Bereich findet.

 

Nachtrag vom Januar 2015:

Der Arbeitgeber erstatte im November gegen Frau Knüver Anzeige. Das Verfahren wurde im Januar 2015 eingestellt.

Mehr dazu hier.

* Die Entlassung (meint Auflösungsvertrag) erfolgte am 04.11.2014

** Übergabe der Gegenstände erfolgte am 03.11.2014