Seltsame Lobeshymne auf "Zum schwimmenden Karl" in Gronau/Westfalen?

Dass manche "Restaurantkritiken" auf dem Bewertungsportal restaurant-kritik.de seltsam anmuten, ist bekannt.

Eine seltsame, irgendwie nach purer Werbung klingende "Kritik" eines Neu-Mitglieds von restaurant-kritik.de über das Lokal Zum schwimmenden Karl in Gronau/Westfalen stach SKADAL von gastrogesicht.de jetzt ins sprichwörtliche Auge.

 

Denn dieses Neu-Mitglied von restaurant-kritik.de schrieb folgende Zeilen über das Restaurant Zum schwimmenden Karl in Gronau auf restaurant-kritik.de:

"Ich möchte mich keinen Experten nennen aber ich bin ein Genießer und somit sehr empfänglich für Kriterien, die zu einem gelungenen Abend beitragen. Dieser Abend war rundherum gelungen, von daher absolut volle Punktzahl! Dieses Restaurant ist ab jetzt mein Favorit vor Ort. Wir wurden freundlich empfangen, ein Tisch in gemütlichem Ambiente erwartete uns. Aus einem angenehm zusammengestellten Getränkeangebot wählten wir aus. Die Getränke waren zügig da, mein halbtrockener Rotwein - ein sehr leckerer Tropfen. Die Karte hatte ein sehr ansprechendes Angebot an Gerichten, für jeden Hunger etwas dabei. Vegetarier und die kleinen Gäste werden persönlich angesprochen. Es war einfach nur leeecker! Zu meinem Gericht hatte ich mir als Beilage Röstis ausgesucht. Diese waren nicht nur selbst und frisch zubereitet sondern hatten auch noch die perfekte Konsistenz. Kroschig im Biss. Das Fleisch war auf den Punkt und aromatisch gewürzt. Nicht unerwähnt lassen möchte ich den Salat. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so einen frischen und knackigen Beilagensalat serviert bekam. Von dem sonst so beliebten Eisbergsalatfüllstoff - keine Spur. Er war nicht nur für die Augen auch für den Gaumen ein Genuss. Extra Sternchen für den Salat. Hier stimmt für mich alles: Frische, gutes Handwerk, persönliche Zuwendung, Ambiente, Preis. Ein Lob an das Team des schwimmenden Karl, sie haben es raus!" *

Wenn das nicht wie aus einem Werbeflyer entsprungen klingt, dann weiß SKADAL auch nicht. Auffällig auch ,dass diese "Kritik" auf restaurant-kritik.de an einem Sonntag um 6.54 Uhr eingestellt wurde und es ein neues Mitglied war, welches nach eigenen Angaben auf restaurant-kritik.de das Lokal Zum schwimmenden Karl am Tag davor zum Abendessen besucht hat.

 

Beweisen kann SKADAL zwar nichts! Doch die Vermutung liegt einfach sehr extrem nahe, dass da irgendetwas nicht stimmig ist.

Denn dieses Neu-Mitglied von restaurant-kritik.de will am Abend im Zum schwimmenden Karl in Gronau/Westfalen gegessen haben und hat dann als erstes am sehr frühen Morgen das Lokal auf diesem Bewertungsportal als Neu-Mitglied bewertet.


Das wirkt alles sehr seltsam, um nicht zu sagen völlig weltfremd.

Anders gesagt: Fakegefahr sehr hoch!

Zumal der Restaurantinspektor Euroman zu einem deutlich anderen Ergebnis bei seinem Testbesuch kam.

 

Stimmig wie Euroman und damit kein Fake ist dagegen folgendes Video, was bei SKADAL stets zum Schluss dazugehört:

Wie das zum Thema gehört? Um die Ecke denken hilft!

* Quelle des Zitats: http://www.restaurant-kritik.de/bewertungen/407833 - Stand 14.09.2013-20Uhr