Versagen von einem Mitglied von "restaurant-kritik.de" und auch Neues von Klaus Dieter Land aus Solingen mit seiner "Kartoffel-Kiste®"

Hier mal zunächst ein paar Textzeilen aus dem Leben eines "Restaurantkritikers", einem Mitglied von restaurant-kritik.de, der etwas schade findet.

"Wir teilen mit, dass wir ohne Reservierung hier sind und erkundigen uns, ob noch ein Platz für 2 Personen frei ist. Während das vom Service geprüft wird, nutze ich die Gelegenheit für ein Foto des Barbereichs.

Das erregt das Interesse des Kellners leicht, worauf ich dann auch fair Auskunft gab, dass ich den Besuch für „RK“ dokumentiere und fragte ihn, ob dieses für ihn in Ordnung sei.

Schade, dass er dieses relativ teilnahmslos zur Kenntnis nahm, es war ok für ihn." *

Nein, liebes Mitglied von restaurant-kritik.de, welches du dich irgendwie mühevoll abmühst so eine Art von Restaurantkritik zu produzieren, es ist nicht schade, dass dich niemand ernst nimmt.

 

Denn die Reputation von restaurant-kritik.de ist einfach nicht so existent wie manche Mitglieder von restaurant-kritik.de glauben. Zumindest nicht überall und erst recht nicht bei Gastronomen in gestandenen Restaurants, die durch ihre Leistung werben oder genug (dumme) Gäste haben, es so nicht nötig haben, sich sogar freiwillig in die "Ehe" mit einem Bewertungsportal zu begeben.

 

Abgesehen davon: Wie dilettantisch ist es, sich als vermeintlicher "Kritiker" bei Fotos erwischen zu lassen, wie dämlich ist es dann, sich sogar noch als "Kritiker" zu outen und dann noch als selbst enttarnter "Kritiker" eine Bewertung zu verfassen?

Die Antwort wäre vielleicht die, dass das eben irgendwie typisch ist für ein Mitglied von restaurant-kritik.de, welches sich für einen Restaurantkritker hält und es eben nicht ist.

 

 

Doch es gibt natürlich auch Gastronome, die Bewertungsportale wie restaurant-kritik.de sehr ernst nehmen.

Klaus Dieter Land aus Solingen mit seiner Kartoffel-Kiste® darf sicherlich bei seinem aktiven Auftreten auf restaurant-kritik.de als jemand bezeichnet werden, der dieses Portal ernst nimmt.

Warum auch nicht? Denn solche Gastronomen braucht dieses Portal schließlich auch um zu überleben.

Schlimm ist jedoch wie Klaus Dieter Land sich manchmal in das Web einbringt. Auf restaurant-kritik.de greift Klaus Dieter Land in unseren Augen schon mal in die unterste Pöbelkiste und geht Mitglieder dieses Bewertungsportals direkt an. Auch seine Beiträge auf seinem Wirtestammtisch auf facebook sind nicht immer wirklich als gelungen zu bezeichnen.

 

Aktuelles Beispiel gefällig? Nun, so behauptet Klaus Dieter Land aus Solingen auf facebook, dass Herta F. Därr für das Projekt Euroman immer noch rechtlich verantwortlich wäre. Hätte er sich jedoch die Mühe gemacht, in das Impressum zu schauen oder sogar mal unter Internes nachgesehen, hätte er gewußt, dass Frau Därr schon seit Mitte 2011 nicht mehr verantwortlich ist.

Doch darf man von einem Gastronom wie Klaus Dieter Land, dessen Restaurant die Kartoffel-Kiste® in Solingen den "Charme" vergangener Tage versprüht, was anderes erwarten?

 

Da passt dann doch irgendwie mancher Gastronom gut zu manchem Mitglied von restaurant-kritik.de. Denn erst denken und dann schreiben liegt manchen halt nicht.

 

Fehlt noch ein Video. Nun, da die Kartoffel-Kiste® in Solingen von Klaus Dieter Land an einer Staumauer liegt, würde sich natürlich was mit Staumauer eignen. Doch passender und natürlich wie immer fern vom Thema und erst recht fern von Mitgliedern von restaurant-kritik.de ist vielleicht folgendes:

* Quelle des Zitats: http://www.restaurant-kritik.de/bewertungen/307713#comments-Stand: 16.10.2013-22Uhr

Quelle des Videos: http://www.youtube.com/watch?v=gujhw_04L0g&feature=player_detailpage