Ist "x2x" ein Troll auf "restaurant-kritik.de"?

Um es vorweg zu nehmen: Wir von TeamEuroman bzw. Blog mit Video von gastrogesicht.de halten x2x, ein Mitglied von restaurant-kritik.de, nicht für einen Troll im üblichen, definierten Sinn.

 

Doch Trollhaftigkeit im Web kann sich auch anders äußern. Denn auch...

...ein Verhalten, welches x2x auf restaurant-kritik.de zeigt, kann in die Welt eines Trolls im Web gehören.

 

Oberlehrerhaft wirkende Kommentare unter den "Kritiken" anderer Mitglieder von restaurant-kritik.de sind ein Beispiel. Kinderhaft wirkendes Verhalten im Forum des Bewertungsdino, das unbedingt Recht haben wollen wirkende ein anderes.

 

Die Folge von beiden ist das Verprellen von neuen Mitgliedern und das "genervt" sein des Betreibers/Geschäftsführers Carsten Jutzi und anderer Mitglieder von restaurant-kritik.de.

 

Auch wenn x2x es nur gut zu meinen scheint, vielleicht nicht sein kleines Leben, versteckt hinter diesem Usernamen, hochleben lassen will, so ist sein Verhalten leider damit trotzdem vergleichbar mit dem eines Trolls.

Denn konstruktiv für restaurant-kritik.de ist sein Verhalten nicht.

 

Vielleicht sollte x2x, der wahrscheinlich in oder in der Nähe von Wuppertal lebt, mal etwas entspannendes machen und könnte sich dabei sogar kaiserlich fühlen.